Birkenhof gewinnt verdient in Weichs

Über 60 Minuten zeigte die Lexa- Elf eine taktisch hervorragende Leistung. Nach dem 4:0 ließ man das Spiel jedoch schleifen und lud den Gegner zum Toreschießen ein. Nach dem 4:2 durch einen Foulelfmeter begann dann das große Zittern.

Doch alles von Anfang an. Die Gäste aus Eschenried standen von Beginn an gut und gingen nach gut 20 Minuten durch einen Doppelschlag von Özgür Bingöl mit 2:0 in Führung. Die Vorarbeiten lieferten Marcus Dipert und Stefan Heddrich.

Bis zur Pause drückte der SV Weichs, doch außer einigen Distanzschüssen musste der zurückgekehrte Tobias Masuch keine größeren Torchancen vereiteln.

Nach dem Seitenwechsel dann schnell das 0:4. Zweimal profiertierte Danny Hahne von groben Abwehrfehlern der Weichser, sodass er mit 2 Treffern für einen beruhigenden Vorsprung sorgen konnte.

In der Folge ließen die Birkenhofer dann jedoch nach und nach einem Freistoss aus dem Halbfeld verkürzte Weichs auf 1:4. Als dann auch noch ein von Cuvato verursachter Foulelfmeter verwandelt wurde begann wieder einmal das große Zittern, denn Weichs wollte nun mehr und rannte an.

Birkenhof ließ die eine oder andere Konterchance dabei eher fahrlässig aus und somit war es erst erneut Danny Hahne in der Nachspielzeit, der den Deckel drauf machte.

Ganz zufrieden war Benjamin Lexa nach dem Spiel nicht: „Wir führen 4:0 und müssen trotzdem nochmal zittern. Das darf nicht sein. Unglaublich!“

In der nächsten Woche kommen dann die die Dachauer Griechen gegen die man gerne nachlegen möchte.

Birkenhof bezwingt spielerisch starke Türken

RW Birkenhof – Von Beginn an zeigten die Gäste aus Dachau eine ambitionierte Leistung und sie dominierten auch weite Strecken der ersten Halbzeit. Folgerichtig gingen die Dachauer Türken auch mit 1:0 in Führung. Torschütze war der starke Felice Palumbo, der der Eschenrieder Defensive nicht nur einmal Probleme bereitete.

Aufgrund des Spielverlaufs war es fast schon logisch, dass die Gastgeber nur über eine Standardsituation zum Ausgleich kommen konnten. So war es Mansor Cissé, der mit einem starken Kopfball eine Blaskovic- Flanke mustergültig verwertete.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein anderes Bild. Birkenhof dominierte nun das Spiel und ließ keine klaren Gelegenheiten mehr zu. Zweimal war es Stefan Heddrich, der für Danny Hahne den Torerfolg einleitete.
Der Druckphase nach dem 3:1 hätte man vor allem durch einen verwandelten Elfmeter entgehen können. Doch der ansonsten starke Danny Hahne behielt in diesem Fall nicht die Nerven.
So war es erst der eingewechselte Daniel Gioviale, der Hahne auf die Reise schickte und somit den 4:1- Endstand auf die Bahn brachte.
Während sich nun in der kommenden Woche das Spitzenduo Gerberau und Kammerberg um Punkte streitet, wartet mit dem SV Weichs der nächste harte Brocken auf die Rot- Weißen aus Birkenhof.

 

FV RW Birkenhof – Mit 4:2 gewannen die Gäste am Ende verdient in Markt Indersdorf und dennoch war es das alte Leid, das Coach Benjamin Lexa so unsägliches Kopfzerbrechen bereitete:

„Wir können mit veränderten Situationen nicht umgehen. Wir bringen einen eigentlichen toten Gegner immer wieder ins Spiel zurück. Es ist unfassbar!“   Was er meinte war vor allem die Phase nach dem Führungstor von Danny Hahne, das von Peter Auburger mustergültig vorbereitet wurde: „Danach haben wir abgeschaltet, als wäre alles bereits gelaufen.“ Folgerichtig fiel auch noch vor der Pause der Ausgleich für die Gastgeber.   Nach dem Wechsel dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem Masuch Glück hatte, dass ein 30- Meter- Kunstschuss nur ans Gebälk knallte.

Die Führung für Birkenhof markierte erneut Danny Hahne, nach einem Traumzuspiel von Zlatan Blaskovic. Als nur kurze Zeit später Peter Auburger auf 3:1 stellte, schien das Spiel gelaufen, aber Indersdorf kam zurück und brachte mit dem Anschlusstreffer nochmals Unruhe ins Geschehen.

Erst der Schlusspunkt von Stefan Heddrich und der Schlusspfiff des ordentlich leitenden Ersatzschiedsrichters setzten den Qualen des Trainers ein Ende: „Da musste die Anspannung dann raus. Wir müssen einfach ein 3:1 dann mal nach Hause bringen. Das ist mir nicht erklärlich und darüber werden wir auch im Laufe der Woche sprechen.“ Was wichtig sein dürfte, denn mit Türk Dachau kommt eine Mannschaft nach Eschenried, die ohne Zweifel Aufstiegsambitionen hat und sich nicht leicht geschlagen geben dürfte.