Hebertshausen – Sieg beschert Endspiele

Souverän und verdient gewannen die Roten am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen die SpVgg Hebertshausen und erkämpften sich somit zwei Endspiele im Kampf um den Titel. In den Spielen gegen den TSV Schwabhausen II und Türk Dachau wird es dabei vermutlich mindestens vier Punkte benötigen, um den Aufstieg dingfest zu machen.

Doch alles von Beginn an: Hebertshausen kam gut ins Spiel und beschenkte sich selbst mit einem 25- Meter- Sonntagsschuss  zur Führung. Kevin Kempkens verwandelte den Ball unhaltbar für Tobias Masuch im linken Kreuzeck.

In der Folge kamen die Gastgeber allerdings besser ins Spiel. Bis zur Pause dominierte die Lexa- Elf das Geschehen und so war es Stefan Heddrich, der nach toller Hahne- Vorarbeit das 1:1 markierte.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Birkenhof mit klaren Feldvorteilen und dem unbedingten Willen zum Sieg. Dieser Wille machte sich in Form von Matthias Urban’s Führungstreffer bezahlt. Das 2:1 stellte so etwas wie die Vorentscheidung in einem umkämpften Spiel dar.

Als dann auch noch Stefan Heddrich im Strafraum gelegt wurde und Daniel Gioviale den fälligen Elfmeter verwandelte, kannte die Glückseligkeit keine Grenzen mehr.

Benjamin Lexa: „Heute dürfen wir uns feiern! Das haben wir uns durch unsere kämpferische Leistung einfach verdient. Wir wissen aber, dass es weiterhin verdammt hart ist. Wir haben das mit Abstand schwierigste Restprogramm. Auch wenn wir punktemäßig am besten dastehen, sehe ich Türk Dachau durch die Konstellation noch immer in der Favoritenrolle.“

Der Aufstiegskampf bleibt also weiter spannend und die Frage wird am Ende sein: Wer will es mehr?

  • Januar/Februar Montags 18.30 Uhr –Eisschießen in Dachau
  • Dienstag, 17.02.2015 ab 14.00 Uhr, Faschingsschießen
  • Samstag, 28.02.2015 17.00 Uhr, internes Watt-Turnier der Stockschützen, Anmeldung bei Herbert Hicker bis 25.02.2015
  • Donnerstag, 14.05.2015 ab 10.00 Uhr, Vatertagsschießen -gesonderten Aushang beachten und eintragen!!!
  • Samstag, 23.05.2015 14.00 Uhr, Vergleichsschießen mit Spielhahn -Termin geändert- Gröbenried (3 Moarschaften)Aufstellung siehe gesonderten Aushang
  • Freitag, 05.06.2015 Werbeturnier in Eichenau Meldung: 17.30 Uhr -1- Moarschaft gemeldet – Knott
  • Freitag, 12.06.2015 ab 17..00 Uhr –Abnahme Vereinsmeisterschaften im Ziel- und Lattlschießen gemäß gesonderten Zeitplan – bitte eintragen -bei Schlechtwetter – eine Woche später
  • Samstag, 13.06.2015 ab 10.00 Uhr –Abnahme Vereinsmeisterschaften im Ziel- und Lattlschießen gemäß gesonderten Zeitplan – bitte eintragen -bei Schlechtwetter – eine Woche später
  • Samstag, 14.07.2015 ab 10.00 Uhr –Abnahme Vereinsmeisterschaften im Ziel- und Lattlschießen gemäß gesonderten Zeitplan
  • Freitag, 21.08.2015 18.00 Uhr, Moosturnier
  • Samstag, 22.08.2015 20 Jahre „Birkenhofer Stockschützen“ Interne Veranstaltung mit Siegerehrung der Vereinsmeister 2015 Vorschläge zum Ablauf bitte an die Vorstandschaft
  • Samstag, 29.08.2015 60 er Werbeturnier in Olching Meldung: 07.30 Uhr 25.05.2015 -2- Moarschaften gemeldet (Knott)
  • Samstag, 12.09.2015 14.00 Uhr, Max-Stippl-Gedächtnis-Turnier
  • Freitag, 23.10.2015 18.00 Uhr, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
  • Donnerstag, 31.12.2015 ab 14.00 Uhr, Sylvesterschießen – Dies sind zunächst nur die vorläufig, bekannten Termine –Änderungen vorbehalten-

 

[ddownload id=“4553″ style=“link“ text=“Termin Vorschau Stockschützen „] [ddownload_filesize id=“4553“]

Birkenhof mit Big Point

Wenn die Konkurrenz patzt, musst du da sein!“, war sich Benjamin Lexa nach dem Spiel gegen Indersdorf der Wichtigkeit der drei Punkte völlig bewusst. „Aber uns muss auch klar sein, dass wir noch überhaupt nichts geschafft haben. Wir haben noch vier brutal schwere Spiele vor der Brust.“

Während Birkenhof zu Hause mit 4:0 gewann, war es dem TSV Gerberau nicht möglich den Punkt aus dem Spitzenspiel zu vergolden, gegen die SpVgg Hebertshausen setzte es eine bittere 4:2- Heimschlappe.

Für die Rot Weißen begann das Spiel nach Maß. Nach feiner Hahne- Vorarbeit traf Stefan Heddrich früh zum 1:0. Mehr oder weniger ohne große Mühe brachte man diese Führung in die Pause. Nur einmal musste Tobias Masuch rettend eingreifen.

Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber das Spiel dann über weite Strecken souverän. Folgerichtig trafen Matthias Urban und Stefan Heddrich, jeweils erneut nach Vorarbeit von Danny Hahne, zum 3:0.

In der Schlussminute durfte dann auch der eigentliche Torjäger vom Dienst wieder jubeln. Nach tollem Urban- Solo setzte Danny Hahne nach schier endlosen 403 Minuten ohne Treffer den Schlusspunkt zum 4:0- Endstand.

Am Donnerstag wartet nun der SV Petershausen II im Nachholspiel auf Birkenhof. Mit einem Sieg könnte man sich zumindest wieder vorsichtig am Aufstieg orientieren.

Spitzenspiel endet mit gerechtem Remis

Für B- Klassen- Niveau war es das erwartet hochklassige Spitzenspiel zwischen dem TSV Gerberau und den Rot Weißen aus Eschenried.

Von Beginn an dominierten die Gäste und waren zielstrebiger in Richtung Tor. „Das Ziel war es aus einer sicheren Ordnung heraus schnell den Weg zum gegnerischen Tor zu finden.“, sagte Benjamin Lexa. „Das ist uns anfangs außergewöhnlich gut gelungen.“

Der erste kleinere Bruch kam ins Spiel als Matthias Paunert nach einem üblen Foul mit einer Hüftverletzung vom Feld musste. Als dann Gerberau auch noch einen von Tobias Masuch verschuldeten Foulelfmeter zugesprochen bekam, verloren die Birkenhofer in der Folge erstmals völlig die Orientierung. Der Elfmeter wurde zwar noch vergeben, aber die logische Konsequenz war nur zwei Minuten später dennoch der Führungstreffer für die Gastgeber durch einen Fernschuss der Marke „Geniestreich“ durch Mirso Rastic.

Mit dem Pausenpfiff gelang Birkenhof der verdiente Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke von Özgür Bingöl war es Florian Erhard, der zum 1:1 einköpfte.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: die Gäste mit Feldvorteilen, aber Gerberau nutzte kleinste Fehler eiskalt aus. So war es Maximilian Szelag, der nach einem Fehler von Thomas Lorenz die 2:1- Führung erzielte.

Birkenhof kam dann offensiver daher und so auch zu klarsten Torchancen. Allerdings vergaben sowohl Danny Hahne, als auch Matthias Urban und Thomas Rabl größte Möglichkeiten.

Der Ausgleich dann durch einen, der es sich verdient hatte. Stefan Heddrich fasste sich aus 16 Metern ein Herz und traf nach längerer Verletzungspause zum 2:2- Endstand.

In den Schlussminuten wurde schließlich noch Özgür Bingöl nach wiederholtem Foulspiel vom gut leitenden Stefan Födö mit gelb-rot vom Platz gestellt.

Alles in allem war es aber ein faires Spitzenspiel mit einem gerechten Ergebnis.

 

 

Unser Stockschützen Vatertag bei Frühschoppen

 

[print_gllr id=4523]