Franz Marienfeld   

stiftet neuen Wanderpokal für das jährliche „Moosturnier“

Da nach zwölf Jahren Moosturnier auf dem Wanderpokal kein Platz mehr war, suchte man einen neuen Sponsor für einen neuen Pokal.

Die Suche dauerte nicht lange und ohne viel Worte, -es reichten schon einige Blicke der Stockschützen- ließ es sich Franz Marienfeld nicht nehmen und erklärte sich bereit einen neuen Pokal für das jährliche „Moosturnier“ zu spendieren.

Bereits Anfang des Jahres übergab er den Pokal (der war klar größer als der alte) an die Stockschützen, die sich natürlich recht herzlichst bei ihm bedankten.

Das „Moosturnier“ wird seit 2006 von den Stockschützen im Birkenhof immer im August ausgetragen und daran nehmen folgende Mannschaften rund um den Birkenhof teil:

– Spielhahn Gröbenried

– Wildschützen Eschenried

– SG Scharfes Eck München

– FFW Gröbenried/Eschenried

– FFW Graßlfing                                                       

 – Birkenhofer Stockschützen (Gastgeber)

An dieser Stelle möchten sich die Stockschützen nochmals bei Dir bedanken und würden sich sehr freuen, wenn Du bei heuer, beim Ausspielen des Pokals die Siegerehrung übernehmen würdest.