Vergleichsschießen mit EC Inselmühle

Erster Wettkampf für die Birkenhofer Damenmoarschaft

Zum Vergleichsschießen auf der Stockalm in Langwied hatte der EC Inselmühle drei Moarschaften eingeladen.

Unser sportlicher Leiter  der Pauli, schickte dazu zum ersten mal in der Vereinsgeschichte der Birkenhofer Stockschützen eine Damenmoarschaft zu dem Wettkampf.

Die Inselmühler schauten nicht schlecht, als sich hier vier Damen dem Wettkampf stellten, da bei ihnen keine Frauen im Team gibt.

Unsere Mädels (Petra Rieger, Sylvie Schäfer-Merz, Helga Will und Lisse Raab), kämpften um jeden Punkt und machten es den „Inselmühlern Wettkampfschützen“ nicht leicht, die Spiele zu gewinnen. Bei manchen Spielen fiel die Entscheidung erst bei der letzten Kehre.

Am Ende konnten die Birkenhofer Mädels, von sechs Spielen, eins gewinnen und eins endete unentschieden. Die restlichen Spiele haben sie zum Teil nur knapp verloren.

Da die meisten Augen auf unsere Mädels gerichtet waren, fiel es gar nicht so auf, dass die Birkenhofer Herren, mit Paul Knott, Werner Rieger, Guiseppe Tatti und Werner Opel , selber nur drei, der sechs Spiele gewinnen konnten und die zweite Herrenmoarschaft mit Heini Merz, Hans Fischer, Hans Dirmeyer und dem Moarstock, nur ein mageres unentschieden erreichten.

Das Vergleichsschießen gewannen demnach die Schützen von EC Inselmühle klar, aber sowohl für den Gast als auch für die Gäste, war es wieder ein tolles Erlebnis.

Zum Abschluss luden dann die Gastgeber noch zu einem Leberkäs essen und diversen Getränken ein. Dabei wurden gleich wieder Pläne für eine Wiederholung einer solchen Veranstaltung im nächsten Jahr geschmiedet.

Die „Birkenhofer Mädels“ beim Vergleichsschießen,mit dem Veranstalter von EC Inselmühle

damenmoarschafdt-2016

An diese Stelle nochmals eine „Dankeschön“ an Sepp Tremmel und seine Mannschaft, die den Birkenhofer einen schönen Abend beschert haben.