RW Birkenhof Vorstandschaft 2015

FV RW Birkenhof – „Wir sind einige Schritte weiter“, verkündete Wilhelm Erhard, alter und neuer Vorsitzender des Eschenrieder Fußballvereins Rot-Weiß Birkenhof, bei der Hauptversammlung im Sportheim. Damit beantwortete er die von ihm selbst vor einem Jahr gestellte Frage: Wo wollen wir hin?

Mit Benjamin Lex und Christian Blechinger wurden zwei neue junge Trainer gefunden, „die sehr gut zu RWB passen“, wie der stellvertretende Vorsitzende Harald Wolfseder betonte. Klares Ziel sei der Aufstieg in die A-Klasse. Ein umfangreicher Vorbereitungsplan mit Schwerpunkt Fitness sei erarbeitet worden. Zudem gibt es viele, ebenfalls neue, junge Spieler. Die integrierten Asylbewerber, die in Gröbenried leben, sind mittlerweile fester Bestandteil der Mannschaften. Eine AH-Mannschaft wurde neu gegründet, und in der Jugendarbeit klappt die Zusammenarbeit mit einer Münchner Fußballschule ebenfalls gut.

Bei den Schiedsrichtern, den Stockschützen und in der Gymnastikabteilung fehlt leider der Nachwuchs. Diverse Infrastrukturmaßnahmen wie Wohnungsrenovierung und Dachisolierung konnten dank erheblicher Eigenleistung und mit Unterstützung der Gemeinde Bergkirchen durchgeführt werden.

Bürgermeister Simon Landmann freute sich „nach dem Auf und Ab“ über die eingetretenen Erfolge „in sportlicher und finanzieller Hinsicht“. Der Verein sei auf dem richtigen Weg. Sein besonderer Dank galt dem Verein für die Aufnahme der Asylbewerber. Ein dickes Lob gab es noch für die gepflegte Anlage.

Für die kommenden beiden Jahre setzt sich der einstimmig im Amt bestätigte Vorstand so zusammen: Wilhelm Erhard (Vorsitzender), Harald Wolfseher und Helmut Bäuml junior (Stellvertreter), Andreas Erhard (Abteilungsleiter Fußball), Christian Nanko (Technischer Leiter), Rosmarie Hicker (Kasse) und Werner Rieger (Schriftführer). Im Beirat arbeiten Gerhard Raab, Michael Seitz und Christoph Lehner mit. Die Kassenrevisoren sind: Werner Opel und Johann Dirmeyer.