SC Lerchenauer See – RW Birkenhof 1 : 2

Zittersieg in der Lerchenau

 

Einmal mehr war Danny Hahne der Mann, der den Unterschied machte. Bereits in Durchgang eins stellte der Stürmer im Spiel gegen den SC Lerchenauer See mit seinen beiden Treffern die Weichen auf Sieg. Das erste Tor gelang Hahne nach traumhafter Vorarbeit von Überraschungs- Innenverteidiger Thomas Rabl, der seinen neuen Job im Übrigen auch ohne größere Beanstandungen erledigte. Treffer Nummer zwei war eine Balleroberung von Andreas Erhard vorausgegangen.

 

Die komplette erste Halbzeit agierten die in blau spielenden Rot- Weißen aus Eschenried sicher und konzentriert. Benjamin Lexa sagte dazu: „Wir sind Aufsteiger! Komplett kann man da in so einem Spiel die Torchancen des Gegners nicht ausschließen, aber mit der ersten Halbzeit bin ich sehr sehr zufrieden. Die zweite Halbzeit dagegen haben wir es nicht gut gemacht!“

 

Zu dieser Einschätzung beigetragen haben dürfte das frühe Gegentor nach dem Seitenwechsel. „Da haben wir null Zugriff auf den Gegner gehabt!“, schilderte Lexa die Situation.

 

In der Folge rannten die Gastgeber an und hatten auch klare Torgelegenheiten, von denen aber keine weitere den Weg in das von Tobias Masuch gehütete Tor fand. Gute Kontergelegenheiten ließen Matthias Urban, Danny Hahne oder auch Dennis Schaguhn beinahe fahrlässig liegen.

 

So blieb es bis zum Schluss spannend. Auch weil mit Danny Hahne ein wichtiger Konterspieler 10 Minuten vor dem Ende mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen musste. Ebenfalls einen unrühmlichen Abgang hatte Benjamin Lexa, der sich einmal zu oft über den über weite Strecken ordentlich leitenden Schiedsrichter beschwerte.

 

Als Fazit wird in Birkenhof trotzdem hängen bleiben, dass man auch in der A- Klasse zumindest mithalten kann. Der Sieg war glücklich, aber vor allem aufgrund der ersten Halbzeit nicht völlig unverdient.